FAQ zum Shop

Neu hier? Dann haben Sie vielleicht ein paar Fragen zu unserem Shop oder zur Ameisenhaltung

Als einer von führenden Ameisenhalter-Hobbyshops sind wir bestrebt, Sie mit erstklassigen Ameisenhalter-Produkten, Kundenservice und Informationen über die Ameisenhaltung zu versorgen. Wir sind stolz darauf, unsere Produkte an Ameisenliebhaber europaweit zu versenden. Hier sind die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Geschäft, unseren Produkten, unserem Service und unserer Webseite.                                                                                                                  

Wie lange habt ihr schon mit Ameisen zu tun?
Wir sind stolz darauf, über 5 Jahre Erfahrung in der Ameisenhaltung zu haben! Im Laufe der Jahre konnten wir unsere Produkte, Techniken und unser Wissen über die Haltung von Ameisen entwickeln und perfektionieren. Alle unsere Produkte wurden auf Qualität und Wirksamkeit getestet und haben sich bei der Aufzucht großer, gesunder Ameisenkolonien bewährt.

Wo kann ich Ameisen kaufen?
Direkt über unserer Homepage MagicAnts, unter der Kategorie ,,Produkte''.

Kann ich mir lieferbare Produkte auch reservieren lassen? 
Nach Zahlungseingang ist eine Reservierung (spätere Anlieferung) bis zu 30 Tage möglich. Bei lebenden Tieren kommen dann noch Kosten für den Pflegeaufwand (siehe AGB § 5) hinzu.

Kann ich mir nicht lieferbare Produkte vorbestellen?

Nein, wir bieten keine Warteliste für nicht lieferbare Produkte an.                      
                                                             

Wohin können Sie Ihre Produkte verschicken?
Wir sind stolz darauf, unsere Produkte an Ameisenliebhaber europaweit zu versenden. 

Welches Versandunternehmen benutzen Sie?
Abhängig von Ihrem Standort versenden wir normalerweise per DHL. Der Versand erfolgt aus­schließ­lich versichert. 


Kann ich mein Paket verfolgen, wenn es bei mir ankommt?
Ja. Wir stellen sicher, dass Sie eine Möglichkeit haben, zu sehen, wann Ihre Bestellung näher und näher kommt! Sobald der Paketdienst Ihre Sendung aufgenommen hat, erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer (Trackingcode) per E-Mail zugesendet. Mit dieser Sendungsverfolgungsnummer können Sie auf der Webseite des jeweiligen Paketdienstes Ihre Sendung verfolgen.


Meine Ameisen ziehen nicht in mein neu bestelltes Formicarium ein? Ich habe alles befolgt, was in der Anleitung vorgeschlagen wird und weiß nicht, was ich tun soll.
Haben Sie Geduld. Manchmal brauchen Ameisen Wochen, um umzuziehen. Versuchen Sie, etwas Sand in das Formicarium zu geben, das dem Bausatz beiliegt! Viele Ameisen sind verrückt nach feuchtem Sand.

Was ist Ihr Rückgaberecht?
Wenn ein Produkt beschädigt ankommt, müssen Sie uns sofort nach Erhalt benachrichtigen, indem Sie UNS KONTAKTIEREN. Wir benötigen Fotos und einen Nachweis der Beschädigung. Sie müssen den Artikel auch zurückschicken und sobald er bei uns eintrifft, werden wir Ihnen gerne eine Rückerstattung oder eine Gutschrift ausstellen. Weitere Informationen finden Sie unter der Widerrufsbelehrung.

Führen Tierhandlungen die Produkte von MagicAnts?
Im Moment nicht. Wir verkaufen nur online, werden aber auf jeden Fall die Standorte der Geschäfte bekannt geben, sobald sie in den Regalen stehen.

Ich besitze ein Geschäft und würde gerne MagicAnts Produkte verkaufen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Ich möchte ein regionaler Vertriebspartner von MagicAnts Produkten werden.
Bitte kontaktieren Sie uns.

Können auch andere Haustiere in Ihren Formicarien verwendet werden?
Ja, unsere Formicarien sind so gestaltet, dass sie subterrestrische Lebensräume imitieren. Sie können also unsere Formicarien für Ihre terrestrischen Spinnen, Käfer, Larven, Würmer, Wanzen, Tausendfüßler, Hundertfüßer und alle anderen Insektentiere verwenden, die Sie vielleicht draußen unter einem Stein finden.

Machen Sie pädagogische Präsentationen für Schulen über Ameisen?
Einer der Reiseservices, die wir saisonal anbieten, sind Präsentationen in Schulen. Bitte kontaktieren Sie uns für Details.